Berufliche Neuorientierung

  • Du bist mit deinem Job nicht mehr glücklich?
  • Du bist im Berufsleben angekommen und fragst dich ob das Arbeitsleben wirklich so anstrengend ist?
  • Deine Arbeit fühlt sich eher energienehmend als energiegebend an?
  • Du lebst fürs Wochenende und die Arbeit ist ein muss?
  • Sonntag Abends hast du nicht wirklich bock auf die neue Woche?
  • Du verstehst nicht in vollem Umfang dein Problem. Du weißt nicht, was die Ursache deiner Unzufriedenheit ist und wo du ansetzen sollst.
  • Du triffst keine Entscheidung, ob du kündigen willst oder nicht.
  • Du weißt nicht, ob du einfach nur den Arbeitgeber wechseln solltest oder ob du ein neues berufliches Umfeld oder Aufgabenfeld brauchst, um zufrieden zu sein.
  • Du bist grübelst ständig darüber nach, was dir wohl beruflich gefallen könnte und kommst auf keinen grünen Zweig.
  • Du denkst, du kannst nichts oder zu wenig, was von Bedeutung ist.

Hast du dich gerade angesprochen gefühlt? Hat es irgendwas in dir ausgelöst? Dann wird es Zeit für eine berufliche Neuorientierung.

Doch was bedeutet berufliche Neuorientierung bei mir im Coaching?

Statt wie in der klassischen Berufsberatung den Fokus auf den Beruf zu legen, starten wir erst bei dir. In Schritt 1.-3. geht es nur um dich. Du wirst dich und deine Persönlichkeit, deine Stärken, deine Schwächen, deine Glaubenssätze, deine Werte uvm. neu kennenlernen und dadurch erkennen wir gemeinsam wie deine berufliche Neuorientierung konkret aussieht.

Ein Haus baut man ja auch auf einem guten Fundament, oder?

Wichtig ist mir, dass du in deinem jetzigen Beruf (wieder) möglichst schnell Freude empfindest und gerne zur Arbeit gehst. Denn mit Freude und Leidenschaft zur Arbeit zu gehen bringt extrem viel Lebensqualität.

Warum du bei mir ein Coaching für berufliche Neuorientierung buchen solltest

Ich war selber jahrelang unglücklich in verschiedenen Jobs und glaubte jedesmal durch einen Jobwechsel ändert sich dies. So wurde ich zum Jobhopper, nur um bei jeder neuen Anstellung wieder dasselbe zu erleben. Dies möchte ich dir ersparen.

Durch intensive 1:1 Coachings über längere Zeit, sehr viel Arbeit an mir selber und diversen Ausbildungen bin ich heute soweit, dass ich die meiste Zeit sehr viel Freude verspüre, meiner Arbeit nachzugehen. Ich möchte, dass auch du mit sehr viel Freude deiner Arbeit nachgehen kannst. 

Wie läuft die berufliche Neuorientierung ab?

Der Prozess beinhaltet 8 Sitzungen und dauert 16 Wochen. Das heisst wir treffen uns alle 2 Wochen und gehen so Schritt für Schritt den Weg in deine berufliche Zufriedenheit.

Wie viel kosten diese Sitzungen?

Der Prozess beinhaltet 8 Sitzungen und dauert 16 Wochen. Das heisst wir treffen uns alle 2 Wochen und gehen Zusätzlich zu den Sitzungen bekommst du die Betreuung per Email: Zwischen den Coachings dürfen Fragen zum Prozess oder das, was wir beim letzten Coaching gemacht haben, gestellt werden. Meine Arbeit für den Prozess ist 1800.- Wert.
Eine komplette Preisübersicht findest du hier.

Bist du bereit für nachhaltige Veränderung und die folgende berufliche Neuorientierung?

Dann komm jetzt ins Handeln und kontaktiere mich via Email oder unter Whatsapp

So könnte dein Prozess mit mir aussehen:

Prozess berufliche Neuorientierung

Bist du bereit für nachhaltige Veränderung und die folgende berufliche Neuorientierung?